top of page
Yvonne-138.jpg
Ich bin Yvonne Nachbur

Mit meinem Mann und unseren drei Kindern (zwei Töchter geboren 2017 und 2019, ein Sohn geboren 2021​) wohne ich in Bellach nahe Solothurn. Nebst meiner Tätigkeit als HypnoBirthing Kursleiterin und Trageberaterin arbeite ich im Bereich der Integration beim Kanton Solothurn. Nach der Matura habe ich eine Lehre als Orthopädistin und ein Studium der Religionswissenschaft gemacht. In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Familie, treibe Sport und bin sehr gerne draussen in der Natur.

Die mentale Geburtsvorbereitung und das Tragen des Baby sind Herzensthemen von mir. Meine persönlichen Erfahrungen mit unseren drei Kindern motivieren mich, mein Wissen ergänzt mit meinen eigenen Erfahrungen an andere Eltern weiterzugeben.

Spezifische Ausbildungen

2023

Beckenbodenkursleiterin

(BeBo Gesundheitstraining, Uster)

02/2023 Modul I - Grundlagen Beckenboden

2022

HypnoBirthing Kursleiterin

(MentalMed Group GmbH, Zürich)

03/2022 Modul Zertifizierung Geburtshypnose

03/2022 Modul Medizinisches Basiswissen Geburt

01/2022 Modul Hypnose 

2021

Weiterbildung Trageberatung

(Trageschule Schweiz, Winterthur)

11/2021 Frühgeborenen Modul

Grundausbildung Trageberatung

(Trageschule Schweiz, Winterthur)

11/2021 Modul 2

03/2021 Modul 1

bottom of page