top of page
YellowCircle_edited.png
YellowCircle_edited.png
Was ist eine Trageberatung?

Babys sind von Natur aus Traglinge. Das ständige Bedürfnis eines Baby getragen zu werden, kann für Eltern und Betreuungspersonen im Alltag eine Herausforderung sein. Eine Traghilfe oder ein Tragtuch verschaffen Bewegungsfreiheit und Raum für die eigenen Bedürfnisse. Gleichzeitig wird das Grundbedürfnis des Babys nach körperlicher Nähe gestillt und es nimmt auf Augenhöhe am Familienleben teil.

Damit sich Baby und Trageperson beim Tragen wohl fühlen, ist gute Beratung sehr wichtig. Es gibt viele unterschiedliche Traghilfen und Tragtücher und für jedes Kind, jede Trageperson und jeder Tragesituation gibt es etwas Passendes. Ich berate sowohl Trage-Anfänger*innen als auch Trageprofis - und unterstütze sowohl Mütter im Wochenbett als auch Eltern von Frühchen oder Bezugspersonen von Babys und Kleinkindern.

Was mir das Tragen bedeutet

Das Tragen meiner Kinder ist für mich die perfekte Verbindung von Liebe, Nähe, Geborgenheit, Freiheit, Flexibilität und Mobilität. Beim Tragen habe ich meinen Kindern nahe bei mir und kann ihnen die Nähe und Geborgenheit geben, die sie brauchen. Gleichzeitig kann ich dem Alltäglichen und meinen eigenen Bedürfnissen nachgehen und habe die Hände frei für die Geschwister.

YellowCircle_edited.png
Yvonne-069.jpg
Beratungspaket für werdende Eltern

Trageberatung in der Schwangerschaft

Die Beratung beinhaltet Informationen zum Tragen, Traghilfen oder Tragtücher können mit der Trapepuppe probiert werden. Wenn das Kind geboren ist, findet eine Nachberatung zusammen mit dem Baby statt.

Für Personen ohne Trageerfahrung.

190 Franken
(inkl. Fahrspesen und Miete für Testtragen/Tragtücher)

Beratungsdauer:

1.5 - 2 Stunden Erstberatung vor der Geburt

1-1.5 Stunden Nachberatung mit dem Baby

Yvonne-061.jpeg
Erstberatung für Trage-Neulinge

Erstberatung nach der Geburt

Die Beratung beinhaltet Informationen zum Tragen, Traghilfen oder Tragtücher können mit dem Kind/den Kindern und der Trapepuppe probiert werden.

Für Personen ohne Trageerfahrung.

130 Franken

(inkl. Fahrspesen und Miete für Testtragen/Tragtücher)

Beratungsdauer:

1.5 - 2 Stunden

Yvonne-037.jpg
Beratung für
Trage-Erfahrene

Trageberatung für Fortgeschritten

Das vorhandene Wissen, die gemachten Erfahrungen oder störenden Probleme werden besprochen. Gemeinsam entwicklen wir Lösungen und neuen Tragemöglichkeiten.

Für Personen mit Trageerfahrung.

70 Franken

Beratungsdauer:

mind. 1 Stunde

Jede weitere angefangene Viertelstunde 15 Franken.

YellowCircle_edited.png
bottom of page